Villa Messerschmitt – Vorhanggarnituren | Interstil | Interstil Vorhanggarnituren
Estepona

Villa Messerschmitt

Innenlaufsystem Ø20mm

Mattiertes Messing in mediterranem Charme

Der in den 60-er Jahren erbaute ehemalige Alterssitz des Flugzeugingenieurs und Stiftungsgebers Willy Messerschmitt liegt in Estepona direkt an der spanischen Küste nahe Marbella. Die lichtdurchflutete Villa wurde von der Messerschmitt Stiftung in den Jahren 2020 und 2021 umfassend grundsaniert und in gehobenem Standard elegant ausgestattet. Das Anwesen liegt inmitten eines tropischen Parks mit eigenem Pool, hat direkten Strandzugang und ist als exklusives Feriendomizil zu mieten.

Bei der Auswahl der Vorhang-Aufhängesysteme für die acht Schlafräume, Salon und Esszimmer bevorzugten die Eigentümer klassische Stangen mit Ringen. Das System musste sowohl ein- als auch zweiläufig installierbar und dessen Oberfläche aus mattiertem Messing sein.

Die Garnitur LEGATO war für die Inneneinrichter genau die richtige Wahl. Die elegante 20mm-Garnitur aus dem Messing-Programm fügt sich harmonisch in das Ensemble der übrigen Einrichtungsgegenstände ein. Das filigrane aber dennoch markante Endstück Legato akzentuiert den vorderen Lauf, während sich der hintere Lauf mit dem schlichten Endstück SOLO dezent zurücknimmt.

Zurück zur Übersicht
Beitrag Infos