Botschafter Residenz – Vorhanggarnituren | Interstil | Interstil Vorhanggarnituren
Berlin

Residenz des indonesischen Botschafters

Messing 30mm

Stilsicher auch auf diplomatischem Parkett

Die Vorgaben des Botschafts-Abgesandten an die Berliner Raumaustatter Adler Wohndesign hätten nicht eindeutiger sein können: Es galt, neue Fensterdekorationen für den Empfangssalon in der Residenz des indonesischen Botschafters zu kreieren. Klassisch, aber dennoch repräsentativ, vom Stil her und farblich abgestimmt auf das erhabene Interieur, mit Sichtschutz bei geöffneten Vorhängen aber auch vollständig abdunkelbar.

Für die Aufhängung der Vorhänge wählten die Hausherren die bronzierten Messinggarnituren SALOMO. Die rustikal aber dennoch edel anmutenden Endstücke akzentuieren die tragende Rolle der Garnitur und ergeben ein stilsicheres Zusammenspiel mit den im landestypischem Muster bedruckten Schals. Die halbtransparenten Voiles sind mittels Gleitern an einer Rundstoreschiene befestigt, die als zweiter Lauf mit extra dafür vorgesehenen Haltern an den Trägern der Messinggarnitur befestigt ist. Zusätzliche Trägerstützen geben den Fensterdekorationen sicheren Halt. Für das Drapieren der Vorhänge fertigte Adler Wohndesign Raffhalter aus selbigem Stoff und befestigte diese an den stabilen und mit einer Rosette abschließenden Raffhaltern aus bronziertem Messing.

Nach Abschluss aller Arbeiten waren sich Auftraggeber und Raumaustatter einig: Die neue Fensterdekoration fügt sich harmonisch in das vorherrschende Ambiente ein und erfüllt alle zuvor aufgelisteten Vorgaben par exellence.

Zurück zur Übersicht
Beitrag Infos