Herrschaftliche Villa – Vorhanggarnituren | Interstil | Interstil Vorhanggarnituren
Münster

Herrschaftliche Villa

Innenlauf 35mm flach & Ø20mm

Neubau im Stil der Kaiserzeit

Im historischen Kreuzviertel im Zentrum von Münster entstand der Neubau eines Einfamilienhauses im Stile der vorherrschenden typischen Architektur aus der Kaiserzeit. Das für die Planung beauftragte Architekturbüro Wessels setzte auch im Inneren des Gebäudes den historischen Stil geschickt fort, ohne auf modernste Entwicklungen hinsichtlich Interieur zu verzichten. In Zusammenarbeit mit dem in Hörstel ansässigem Raumausstatter Overbeck-Leidig wählten Planer und Bauherr für alle Fenster des Hauses die leichtläufigen Innenlaufsysteme von interstil aus.

Im Erdgeschoss kam durchweg die elegante CODEX-Garnitur für Wellenvorhänge zum Einsatz. Für den zweiten Lauf wurden die doppelläufigen Träger auf Kundenwunsch so modifiziert, dass ein quadratisches 20mm-Profil für einen zusätzlichen Store befestigt werden konnte. In den Obergeschossen entschied man sich für Ø20mm Innenlaufsysteme METRO und MONO.

Für die Entscheider war es besonders wichtig, dass sich die Garnituren hinsichtlich Oberfläche in den warm-anmutigen Charakter der Räume harmonisch einfügen. Darüber hinaus waren an vielen Fenstern Retouren-Biegungen vorgesehen, was besondere Ansprüche an die individuelle Konfektion der Garnituren stellte.

Zurück zur Übersicht