Für jeden Anlass:
das richtige Material

Wir fertigen unsere Produkte selbst, daher kennen wir die Materialien, aus denen wir sie herstellen. Jedes hat seine ganz besondere Charakteristik – bei der Bearbeitung und in seiner Ausstrahlung im fertigen Produkt. So haben wir alle Fertigungsschritte sorgfältig auf die verschiedenen Rohstoffe abgestimmt, angefangen bei der Zerspanung bis hin zum letzten Finish in der Oberfläche. Wir finden, die Ergebnisse dürfen sich sehen lassen – auch nach Jahren noch.


Aluminium

Ein innovativer und leichter Konstruktionswerkstoff, geschaffen für die Verarbeitung komplexer Profile und Ausgangswerkstoff für unsere Innenlaufsysteme und Flächenvorhangtechnik. Seine Flexibilität macht ihn ideal für gebogene Anlagen, wie z.B. für Eck- und Erkerfenster. Durch speziell von uns entwickelte Oberflächenbearbeitungen erzielen wir ein einmaliges Finish mit edlem Schliffbild. Doch begnügen wir uns nicht mit Äußerlichkeiten – die verdeckten Laufflächen der Profile werden in einem separaten Arbeitsgang beschichtet, damit Sie Ihre Vorhänge leicht und geräuschlos bewegen können.



Edelstahl

Stahl hochveredelt mit Legierungselementen, die ihn vor Korrosion und Verfärbung schützen - so entsteht Edelstahl. Daher sind Edelstahlprodukte immer pures Metall, umgesetzt in einer klaren Formensprache, funktional und gradlinig. Für Puristen und Perfektionisten. So zeitlos wie langlebig - veredelt durch ein feines Schliffbild. Made by interstil.


Messing

Ein kostbares Metall. Ausdruck von gehobener Wohnkultur. Mit aufwendigen Oberflächen, die sich individuell in jedes Interieur einfügen. Von Hochglanz poliert bis mattiert, vernickelt, mehrfach lackiert, bronziert oder mit Blattgold belegt. So entstehen in vielen einzelnen Arbeitsgängen Stück für Stück Objekte von dauerhaftem Glanz und über den Zeitgeist erhaben. Ein Tribut an die Werte.


Eisen

Das Ur-Metall. Erschaffen aus Feuer und Erz. Veredelt mit Oberflächen, da seinen Charakter unterstreichen - Anthrazit - Rost - schwarz. Die sorgfältig aufgetragenen Lackierungen geben dem archaischen Metall ein langlebiges und ausdrucksstarkes Finish und fügen es perfekt in jedes wohnliche Ambiente ein.


Holz

Jedes Produkt ein Unikat. So individuell wie der Rohstoff, den uns die Natur bereitstellt. Ausgesuchte und abgelagerte Hölzer sind die Grundlage für unsere Produkte. Durch ein einmaliges Verfahren ist interstil in der Lage, lange Stangen mit edlen Furnieren zu ummanteln und mit Elementen aus massiv gedrechselten Hölzern zu verbinden. Die mehrstufige Veredlung bringt dabei die Struktur des Werkstoffs wunderbar an die Oberfläche.


Beeindruckendes Finish
für perfekte Oberflächen

Nur mit Liebe zum Detail entsteht ein wahrhaft brillantes Finish. Dafür haben wir unsere Fertigung mit von uns selbst entwickelten Maschinen ausgestattet. Dadurch können wir die unterschiedlichsten Komponenten nach dem gleichen Verfahren behandeln. Mit diesem Grad an Farbgleichheit setzen wir am Markt die Standards. Schauen Sie unseren Mitarbeitern doch mal ein paar Sekunden über die Schulter…